Sonntagmorgen in Hinterhermsdorf
Oberdorfweg 1
Hier und da sitzt eine Katze, lässt sich wohlig die Sonnenstrahlen auf das Fell scheinen und wartet, dass die Haustür aufgeht. Nach einem kurzen Gruß gehe ich weiter.

 

Blick zur Kirche
Die Sonne hat mich aus dem Bett gekitzelt und ich unternehme einen Spaziergang durch den noch schlafenden Ort. Die Vögel vollführen ihr Morgenkonzert, sonst herrscht Stille.

Ich schaue mir die Häuser an, die dicht gedrängt im Tal stehen. Jedes hat seine Eigenheiten und liebenswerte Details.

Eingang Pfarramt
Der Weg führt jetzt leicht den Hügel hinauf.
Von hier habe ich einen schönen Ausblick auf den Ort,
die kleine Kirche und die Umgebung.

Ich nehme diese Stimmung in mich auf,
fühle mich einfach gut.

Ein Hahn kräht, Zeit zurückzugehen.

Bildergalerien auf hinterhermsdorf-web Rund um Dresden